Traditional Village House For Sale in Sinarades, Corfu




Traditionelles Haus im Dorf zum Verkauf in Sinrades, Corfu
english

Diese traditionelle Steinhaus liegt versteckt in einer ruhigen Gegend in Sinarades, einem kleinem Arbeiterdorf an der Westküste von Korfu. Es hat zwei Etagen, die beide mit einer Innen- und einer Aussentreppe verbunden sind. Das Haus ist ideal für das ganze Jahr oder auch nur als Urlaubsunterkunft. Es ist ist bezugsfertig, würde aber von einigen kleinen Sanierungen profitieren.

Wenn man von der verkehrsfreien Strasse hineinkommt, betritt man das grosse Wohn- und Esszimmer mit einem enorm grosszuegigen traditionellen Kamin - einst als Herd und Ofen genutzt. Diese Etage ist mit Fliesen ausgelegt und hat Holzdecken. Hinter dem Raum befinden sich die Küche und das Badezimmer (mit Badewanne).

In der Küche befindet sich eine Treppe, die nach oben führt, wo sich ein grosser Flur bzw. eine großzügige Diele befindet, die als zweites Schlafzimmer genutzt werden könnte. Dieser Raum bringt Sie auf den Balkon, der entlang der ganzen oberen Etage verläuft mit Blick über einige Dächer Richtung der Hügel und dem Umland dahinter. Hier gibt es einen direkten Zugang zu der unterhalb liegenden Strasse über die Aussentreppe.

Das eigentliche Schlafzimmer ist gross und verfügt über geräumige Einbauschränke, Holzfussboden und Holzdecke. Es gibt in beiden Etagen Klimaanlage und alle Fenster haben Mückenjalousien.

Parkmöglichkeiten befinden sich ungefähr 100 Meter vom Haus entfernt.
Sinarades ist eines der größeren Dörfer Korfu's und hier leben Bauern und Fischer. Auf einer Seite grenzt es an ein fruchtbares Tal mit Weinreben und Obstbäumen. Es liegt nah an einigen der besten Strände der Insel - Kontogialos (Pelekas), Glyfada und Agios Gordis. Der Corfu Golf Club ist nur 10 Minuten Fahrt entfernt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt circa 20 Minuten.

Es gibt einige Geschäfte im Dorf inklusive kleinen Supermärkten, eine Apotheke, Tavernen und Bars, Postamt, Arztpraxis und Wettbüro! Es gibt Regelmäßige Busverbindungen nach Korfu-Stadt.


Preis: 55,000 euros

(Waehrungsumrechner)

Fuer weitere Informationen zu diesem Objekt kontaktieren Sie bitte
per email info@houseforsalecorfu.com
oderTelefon (+30) 6944338359 or (+30) 6945550753

 

website designed and maintained by truetype web solutions

Traditional Village House For Sale in Sinarades, Corfu




TRADITIONAL HOUSE FOR SALE IN SINARADES, CORFU
Deutsch

This traditional 65 square metre stone-built house is tucked away in a quiet corner of Sinarades, a working village on the west coast of Corfu. It is on two floors, connected by both an internal and external staircase. The house would be ideal for either year round or holiday accommodation. It is ready to live in but would benefit from some minor cosmetic refurbishment.

On entering from the traffic-free street outside, you find yourself in the large living/dining room which features an enormous traditional fireplace - once also used as the stove and oven. The floor is tiled and the ceiling is wooden. Off this room are the kitchen and bathroom (with a bath tub).

Stairs from the kitchen lead to the upper floor. At the top of the stairs is a large hallway which could be used as a second bedroom. This leads out onto a balcony which runs the length of the upper floor and looks out across a few roofs to the hills and countryside beyond. It has direct access to the street below via the external staircase.

The current bedroom is big and has large fitted wardrobes, wooden floor and ceiling. There is air-conditioning both upstairs and downstairs and all windows have mosquito blinds.

Parking is available about 100 metres from the house.

Sinarades is one of Corfu's largest villages and home to farmers and fishermen. It sits at one end of a fertile valley with vineyards and fruit trees. It is close to some of the islands best beaches - Kontogialos (Pelekas), Glyfada and Agios Gordis. Corfu Golf Club is a ten minute drive away. It is 20 minutes from Corfu Airport.

There are a number of shops in the village including some small supermarkets, a chemist's, tavernas and bars, a post office, a doctor's surgery, and a betting shop! There is a regular bus service from Sinarades to Corfu Town.


price: 80,000 euros

(currency converter)


For more information about this property please
email info@houseforsalecorfu.com
or phone (+30) 6944338359 or (+30) 6945550753

 

website designed and maintained by truetype web solutions